CORPORATE
DESIGN

CORPORATE
DESIGN

WIEDERSEHEN

MACHT

FREUDE,

WIEDERERKENNEN

NOCH MEHR

WIEDERSEHEN

MACHT FREUDE,

WIEDERERKENNEN

NOCH MEHR

Für Unternehmen und Marke ist die Wiedererkennbarkeit im Auftritt wichtig. Mit der Marke werden ein Qualitäts-Versprechen und im Idealfall gute Nutzererfahrungen verbunden.

LOGO

Mittelpunkt des Corporate Design und Grundlage für die Farben: das Logo/die Wortbild-Marke

TYPOGRAFIE

Charaktervoll und gut lesbar in kleiner Schriftgröße und im Internet: Die Schriftart

FARBEN

Farben setzen Signale. Die Auswahl ist groß, die Kunst liegt in der Beschränkung.

FORMEN

Zeige klare Kante. Egal ob mit Dreieck, Viereck oder Kreis.

90%

der Informationen zu Produkten und Dienstleistungen nimmt der Mensch über den Gesichtssinn wahr. Deshalb erhält ein eigenständiges Corporate Design (CD) so hohe Bedeutung.

Wir erstellen für dich ein aufmerksamkeitsstarkes Logo, das auf dein Unternehmen neugierig macht oder nehmen eine behutsame Modernisierung des Logos vor.

Wesentlich im Auftritt ist Beständigkeit. Den roten Faden hierfür schafft ein Manual für das Corporate Design. Das ist eine einfach verständliche Bedienungsanleitung zur Definition, wie Logo, Typographie (Schriftarten) und Farben für dein Unternehmen eingesetzt werden.

Von dieser einmaligen Investition hast du viele Jahre etwas: Die einzelnen Werbemittel ergeben ein einheitliches Gesamtbild. Das Branding erhöht die Merkfähigkeit und trägt zu Glaubwürdigkeit und Vertrauen bei.

Laut unserem Slogan „total digital kreativ“ entwickeln wir ein klares Corporate Design, das als Grundlage für die Gestaltung verschiedener Kommunikationskanäle genutzt wird. Ein Webdesigner sieht z.B. im CD Manual eindeutig die Schriftarten und die Haupt- und Nebenfarben für den Webauftritt. Jahreskalender sein. Oder nehmen wir ein Beispiel aus dem technischen Bereich: Wir bearbeiten die Bilder optisch nach, vergeben ihnen einen Namen, der das SEO unterstützt und passen das Bild auf eine Pixeldichte an, die für die Darstellung auf der Webseite geeignet ist und die Ladezeit nicht unnötig beeinträchtigt.

LAYOUT - DRUCK

CORPORATE DESIGN IN PRINTMEDIEN

Das entwickelte Corporate Design (CD) findet in jedem Medium seine Anwendung, nicht nur im Web. Alle Drucksachen wie beispielsweise Visitenkarten, Flyer, Kopfbögen etc. werden unter Beachtung der Vorgaben als Druckdaten erstellt und in den Druck gebracht.

Drucksachen (Print) sind sofort zu Hand und funktionieren immer. Wir nennen Print gern ein aktives Medium. Print ist sofort da, ist nicht auf Technik angewiesen und muss nicht vom Leser angeklickt werden.

Pixelbox15 total kreativ bei Drucksachen: Print Design kommt meist etwas grafischer daher als die Gestaltung im Web. Print bietet die Möglichkeit, hochwertige Papiere einzusetzen und sie zusätzlich zu veredeln. Gerade in Zeiten, wo vieles nur virtuell erfahrbar ist, sind Printmedien eine willkommene, haptisch erfahrbare Abwechslung.

CORPORATE DESIGN MEATS MERCHANDISE

Kleine Geschenke erhalten die Freundschaft. Denn sie drücken aus, dass dir dein Gegenüber wichtig ist. Streuartikel können ein Gespräch eröffnen oder den Empfänger später an dich erinnern. Das Corporate Design deines Unternehmens findet bei vielen Werbeartikeln seinen Platz und sorgt für ein coolen Look mit WOW-Effekt.

Mit Werbeartikeln kannst du ein Lächeln auf das Gesicht deines Gesprächspartners zaubern. Werbeartikel können witzig sein, praktisch, dauerhaft oder einmalig.

WIR UNTERSTÜTZEN DICH

Wir unterstützen dich bei der breiten Auswahl und suchen Merchandise-Artikel aus, die eine Idee vermitteln und zum Corporate Design deines Unternehmens passen. Dafür nutzen wir unsere Kontakte zu Werbeartikel-Lieferanten, die das Briefing verstehen und Shops, mit denen wir bereits gute Erfahrungen gemacht haben. Auf diese Weise erhältst du eine vorsortierte Auswahl und kommst schneller zum Ergebnis.

Pixelbox15 sucht auch Streuartikel aus, die zur Unternehmensphilosophie passen. Das geht selbst mit dem absoluten Klassiker unter den Streuartikeln, dem Kugelschreiber. Es gibt ihn solide aus Stahl, modern aus Carbon, aus recyceltem Papier, aus recyceltem Kunststoff und sogar kompostierbar. Jedes Material vermittelt eine andere Botschaft.