Webaward_Header

Hebamme Melanie Voß

Seit dem Jahr 2019 ist die freiberufliche Hebamme Melanie Voß im Nordwesten von Rostock für werdende Eltern, Mütter, Väter und natürlich die kleinsten Menschen aktiv. Die Hebammenpraxis im Ärztehaus der Gemeinde Elmenhorst Lichtenhagen ist zentral gelegen, gut erreichbar und liegt in direkter Nachbarschaft zur Kinderarztpraxis Hamp & Strassburger. Von Anfang an kreativ mit an Bord waren wir von pixelbox15 der Elmenhorster Werbeagentur. In der bisherigen Zusammenarbeit ist ein individueller Look und ein einzigartiges Erscheinungsbild für alle digitalen und analogen Medien entstanden. Neben einer schönen und informativen Webseite haben wir uns auch um alle anderen Kommunikations- und Werbemittel gekümmert.

Kundenlogo_Hebamme_Melanie_Voss

Internetseite

Eine individuelle Webseite mit allen Informationen zu Schwangerschaft und die Zeit danach, natürlich alles im responsive Webdesign. Viele Informationen wurden zusammengetragen, verarbeitet und dargestellt. Bilder und Ansichten der Praxis gehören neben der Wegbeschreibung genauso dazu wie das Anmelden zum Geburtsvorbereitungs- oder Rückbildungskurs. Es soll so einfach wie möglich sein und der Erfolg gibt auch uns als Werbeagentur recht.
Icon_pixelbox15_15_eckig

Corporate Design

Für das Erstellen des Logos sind wir im Fall der Hebammenpraxis ein ehr ungewöhnlicher Weg gegangen. Um ein möglichst persönliches Logo zu erstellen haben wir die Kontur eines Fotos aus der eigenen Schwangerschaft angenommen und mit der gewählten Form und Schrift zu einem Logo werden lassen. Das Logo wurde in verschiedenen Fassungen ausgegeben und in das Manual für Corporate Design integriert.

Einzigartige und persönliche Logos von der Werbeagentur pixelbox15.
Icon_pixelbox15_15_eckig
Hebamme-Melanievoss-Fensterfolierung

Fensterfolierung

Werbeagentur heißt für uns nicht nur Tastatur und Kaffee. Natürlich kümmern wir uns auch total kreativ um die korrekte Darstellung im Außenbereich. Hier haben wir die Fensterfolierung für die Hebammenpraxis in der Gemeinde Elmenhorst realisiert. Alle Fenster und auch die Eingangstür wurden vor dem Druck visualisiert um ein bestmögliches Ergebnis ohne Überraschungen zu erzielen.
Icon_pixelbox15_15_eckig

Fotografie

Praxisbilder für die Webseite oder den Flyer, kein Problem. Hell und freundlich kommt die Praxis in Elmenhorst daher und sorgt für ein abgestimmtes Erscheinungsbild mit den gewählten Farben. Zur Praxisfotografie gehört neben den klassischen Fotos auch ein 360°-Bild zum Einbinden auf die Webseite. So können sich Besucher der Webseite bereits vorher digital umschauen und entscheiden.
Icon_pixelbox15_15_eckig
blank

Flyer

Gerade am Anfang einer Geschäftstätigkeit können Flyer unterstützend wirken, um den Bekanntheitsgrad schneller zu steigern. Auf 6 Seiten haben wir die Hebammenpraxis aus Elmenhorst und natürlich die Hebamme selbst mit allen nötigen Informationen dargestellt. Wer mehr Informationen benötigt hat über den QR-Code eine ganz schnelle Möglichkeit auf die Webseite zu gelangen. Die Flyer wurden aus einem hochwertigen Papier und mit einer samtweichen Veredelung auf der Oberfläche hergestellt. Fühlt sich richtig gut an.
Icon_pixelbox15_15_eckig

Visitenkarten

Die Visitenkarten sind mit 90 x 50mm in einem ehr ungewöhnlichen Format unterwegs. Die Visitenkarten fallen durch Ihr auffälliges Design und die im Corporate Design festgelegten Farben und Verläufe auf. Übrigens, für die ganz persönliche Note sorgt der partiellen UV-Lack auf dem Logo.
Icon_pixelbox15_15_eckig
blank

Praxisstempel

Im Gesundheitswesen gibt es viel zu schreiben und zu dokumentieren. Ein Automatikstempel kann wenigsten ein wenig Arbeit abnehmen. Gut wenn man einen Stempel hat, noch besser, wenn der Stempel das eigene Unternehmenslogo darstellt.
Icon_pixelbox15_15_eckig

Grußkarten

Grußkarten, Weihnachtskarten oder Karten zum Jubiläum. Es gibt Karten in den verschiedensten Ausführungen, Qualitäten und für alle möglichen Zwecke. Um das Handling mit dem Verpacken der Karten nicht unnötig zu erschweren haben wir uns für Postkarten entschieden. Postkarten können wir fix und fertig drucken und liefern. Briefmarke rauf und ab geht die Reise. So einfach haben wir uns das bei diesen diese Postkarten aber nicht gemacht. Hier wurde neben den Textinhalten zusätzlich noch ein Rubbelfeld integriert welches die Empfänger unter Hochspannung freirubbeln können. Wir finden das total kreativ.
Icon_pixelbox15_15_eckig
Hebamme-Melanievoss-Postkarte
Hebamme-Melanievoss-Applewatch

Apple Watch

Die moderne Hebamme von heute trägt ihr Erkennungszeichen auch am Handgelenk. In dem Fall in Form eines individuellen Ziffernblattes auf der Apple Watch.

pixelbox15 Werbeagentur
TOTAL DIGITAL KREATIV
Icon_pixelbox15_15_eckig

digitaler Weihnachtsgruß

Ebenfalls ganz digital unterwegs ist die Hebamme aus der Gemeinde Elmenhorst Lichtenhagen mit einem kleinen Videogruß für Messengerdienste wie Whatsapp. Die Animation ist im Hochformat angelegt und für Smartphone optimiert. So lassen sich schnell und einfach digitale Grüße an Kunden, Freund und Familie verschicken.
Icon_pixelbox15_15_eckig

Hier sind noch mehr Projekte